top of page

RHEINGASSI - Wer ist das?

„Ein Heim ohne Hund sind nur vier Wände“ – dieser Spruch wurde mir schon in die Wiege gelegt, und so begleiten mich Hunde mein ganzes Leben. Selbst bei meiner Arbeit als Aufnahmeleiter für Film und Fernsehen bin ich durch Sendungen wie „Wildes Kinderzimmer“, „Menschen, Tiere & Doktoren“ und „Tiere suchen ein zu Hause“ diesem Motto treu geblieben.

Doch nach 20 Jahren Medienarbeit wurde es Zeit für eine Veränderung. So entschied ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und besuche seit 2012 regelmäßig Seminare (Dr. Udo Gansloßer, Elke Deistung, Wilfried Theißen, ..) und bilde mich bei Sami El Ayachi in den Aus- und Fortbildungsveranstaltungen mit dem Schwerpunkt „Körpersprachliches Longieren mit Hund“ weiter.

Während meines Praktikums in der Hundeschule Rhein-Sieg habe ich meine eigene Longiergruppe geleitet, betreute Spiel- und Welpengruppen und assistierte bei Sport- und Trainingseinheiten. Dann führte mich mein Weg zu einer Tagesstätte für kleine Hunde. 2015 besuchte ich an der "Kölner Hundeakademie" den Sachkundelehrgang "HUNDEHALTUNG mit Prüfung nach § 11 TierSchG" und legte erfolgreich die Prüfung ab. 

 

Mein Name ist Oliver Heermann genannt Böckelühr - meine Hunde heissen Ava und Finn.

 

fullsizeoutput_52e.jpeg
bottom of page