Terms and conditions of RHEINGASSI

General Terms and Conditions for Seminars / Workshops / Other Events
Registration

 

Registrations are accepted via the online form or email.

 

When registering via the online form or e-mail, one registration form per person must be completed. By registering, the participant offers the organizer a binding conclusion of the contract.

 

After registration, the interested party / participant will be informed whether they have been given a place to participate. If the respective event is fully booked, the interested party receives a place on the respective waiting list and moves up as soon as a place becomes free.

 

A place on the waiting list does not guarantee acceptance of participation in the relevant event.

 

Should another participant make a previously booked space available, the person who moved up will receive information along with other documents such as confirmation of registration, terms and conditions and directions by email.

 

A registration is then binding, unless the participant has informed him prior to the allocation of the place that he would like to be removed from the waiting list.

 

The participant receives approx.  6-8 weeks before the start of the event, the respective invoice along with directions and, if necessary, further information.

 

Arrivals and Returns

The costs for the journey / return journey are generally borne by the participant.

 

Overnight - accommodation of the participant / food at the venue

 

At all seminars and events, each participant is responsible for their own accommodation and meals. A lunch menu is offered at some events.

 

RHEINGASSI (organizer) is exempt from any liability should the manufacturer damage a participant due to improper clarification of the respective ingredients in beverages and food by the food offered.

 

Cancellation of events

 

If the minimum number of participants is not reached and / or the speaker is ill, the organizer (RHEINGASSI) reserves the right to cancel the planned event. Participants who have already registered will be informed immediately in writing and any amounts paid will be fully refunded.

 

All other costs incurred by the participant (possible flight costs, hotel costs, etc.) shall be borne by the participant.

 

Cancellation by participants

 

In the event of withdrawal after the confirmation of participation for the respective registered event has been sent, the organizer can demand flat-rate compensation for damages and expenses for the precautions taken, for the measures taken as a result of the withdrawal and for the lost profit without further evidence.

 

The cancellation costs are as follows:

 

- 20% of the seminar costs up to 6 weeks before the start of the seminar

 

- 50% of the seminar costs up to 4 weeks before the start of the seminar

 

After this, a refund is no longer possible and the full amount must be paid.

 

Bringing dogs

 

Bringing dogs to all events is permitted, unless this is expressly excluded in the event description. The organizer must be informed in writing before the start of the event.

 

The organizer ( RHEINGASSI) asks that bitches in heat be left at home in consideration of the other participants. In individual cases, after consultation with  RHEINGASSI  (Organizer)  to be decided individually.

 

The participant expressly assures that the dog they bring with them has a valid rabies vaccination and is free from contagious diseases.

 

All dogs brought along must be kept on a leash on the premises of the respective event location. Leash is only permitted on the appropriately marked areas on the site after consultation with other participants.

 

Any damage caused to a dog due to improper leash or improper posture will be borne by the respective dog owner.

 

The owner undertakes to assume all damage caused by the dog (s) he has brought with him. By accepting the General Terms and Conditions (GTC), he confirms the conclusion of a currently valid liability insurance, which is taken out for the dog brought with him.

 

If the dog and / or owner are harmed while actively participating in an event (seminar, workshop, lecture, hike), the owner of the dog who caused the damage is liable if the dog is at fault. Damage that occurs between two or more dogs, for example by running free on the event site after prior agreement between the participants and the organizer, is covered by the currently valid dog owner liability insurance of the owner whose dog has been damaged.

 

If a participant and / or participating dog is injured through the fault of the speaker while actively participating in an event, the respective speaker booked for the event is liable in the event of damage.

 

RHEINGASSI (organizer) is exempt from complicity here.

 

Ineffectiveness of individual provisions

 

Should individual points of the terms and conditions be legally ineffective, all other points remain unaffected.

 

Terms and conditions day care / vacation  

 

Extract from the AGB RHEINGASSI​​​

  • The prices for RHEINGASSI can be found in the current price lists

  • Prepayment applies to 5, 10 and 20 tickets

  • Our 5, 10 and 20 cards expire 12 months after the date of purchase

  • Unused days will not be refunded 

  • The 5, 10 and 20 tickets are not transferable 

  • There is basically no kennel keeping - the dogs are kept in groups on the RHEINGASSI property. In individual cases, however, dogs may be spatially separated

  • The dog owner agrees that the delivery to RHEINGASSI is at their own risk. The dog owner releases RHEINGASSI from all third party claims for compensation and accepts any claims for damages that may arise from their own dog. RHEINGASSI assumes no liability for damage to the animal or for damage caused by the animal. This expressly refers to the other dogs brought with RHEINGASSI and the people working there, as well as disputes between the animals and their consequences of injury. This does not apply to damage caused by RHEINGASSI's proven gross negligence or culpable breach of duty

  • The dog owner agrees that, in the event of injuries or illnesses of the dog, all necessary assistance measures should be carried out by a veterinarian or other third party. The resulting costs are fully covered by the dog owner. The conclusion of a veterinary treatment contract takes place exclusively in the name of the dog owner.

  • The dog owner confirms that the dog has a valid pet owner's liability insurance.

  • The dog owner assures that the dog is vaccinated against the following diseases (according to the current vaccination recommendation of the veterinarians): distemper, parvovirus ("cat disease"), hepatitis (contagious liver inflammation), leptospirosis, rabies and kennel cough. The vaccination card must be presented / deposited at / before the first visit to RHEINGASSI and any vaccination updates must be reported without being asked

  • The dog owner undertakes to regularly treat his dog against parasites such as ticks, fleas, lice, mites, etc. RHEINGASSI assumes no responsibility for any infection 

  • In the event of abnormalities such as diarrhea, cough, sticky eyes, weakness or other poor health, the dog cannot be brought to RHEINGASSI due to the risk of infection in the pack

  • Surrendering a bitch in heat is only possible by prior arrangement 

  • The dog owner will be informed immediately if his dog is damaged. For this purpose, the dog owner insures that his or her representative can be reached by telephone  / To notify the emergency contact person RHEINGASSI when handing over the dog.

  • RHEINGASSI must be informed in writing of any particularities regarding the food or behavior of the dog when the animal is handed over. This also applies to any medical care.

  • If a dog is not picked up at RHEINGASSI, RHEINGASSI is entitled to move the dog to an animal shelter after a transition period of 5 days. The costs incurred as a result will be billed to the owner

  • RHEINGASSI reserves the right to change prices for subsequent changes to the scope of services or the duration of accommodation. This also applies to price adjustments if the classification of the respective animal given by the owner is incorrect or changes during the stay

  • We can be reached Monday to Thursday 7:00 a.m. to 11:00 a.m. and 2:00 p.m. to 7:00 p.m., on Friday 7:00 a.m. to 11:00 a.m. and 2:00 p.m. to 6:30 p.m.

  • In the case of late pick-up, we charge € 5 for every quarter hour or part thereof

  • From time to time we take photos and videos of our pack and publish them on our website

  • Registered dogs can be canceled the day before (working) until 2:00 p.m. Late cancellations cannot be taken into account and will result in the full calculation of the day booked

AGB's von RHEINGASSI

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Seminare / Workshops / sonstige Veranstaltungen

 

 

Anmeldung

 

Anmeldungen werden per Onlineformular oder Email angenommen.

 

Bei Anmeldungen über das Onlineformular oder E-mail ist pro Person ein Anmeldeformular auszufüllen. Mit der Anmeldung bietet der Teilnehmer dem Veranstalter den Abschluss des Vertrages verbindlich an.

 

Nach der Anmeldung wird der Interessent / Teilnehmer darüber informiert, ob dieser einen Teilnehmerplatz erhalten hat. Sollte die jeweilige Veranstaltung ausgebucht sein, erhält der Interessent einen Platz auf der jeweiligen Warteliste und rückt nach, sobald ein Platz frei wird.

 

Ein Platz auf der Warteliste garantiert keine Zusage zur Teilnahme an der entsprechenden Veranstaltung.

 

Sollte ein bereits vorher gebuchter Platz durch einen anderen Teilnehmer frei werden, erhält die nachgerückte Person eine Information nebst weiteren Unterlagen wie Anmeldebestätigung, AGBs und Anfahrtsbeschreibung per E-Mail zugesandt.

 

Eine Anmeldung wird dann verbindlich, sofern der Teilnehmer nicht vor Vergabe des Platzes an ihn mitgeteilt hat, dass er von der Warteliste entfernt werden möchte.

 

Der Teilnehmer erhält ca.  6-8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die jeweilige Rechnung nebst Anfahrtsbeschreibung und ggf. weiterer Informationen.

 

Anfahrt / Rückfahrt

 

Die Kosten für die Anfahrt / Rückfahrt gehen grundsätzlich zu Lasten des Teilnehmers.

 

Übernachtung – Unterbringung des Teilnehmers / Speisen am Veranstaltungsort

 

Bei allen Seminaren und Veranstaltungen ist jeder Teilnehmer selbst für seine Unterbringung und Verpflegung zuständig.Bei einigen Veranstaltungen wird ein Mittagstisch angeboten.

 

RHEINGASSI (Veranstalter) ist hier von einer Schuld ausgenommen, sollte es durch unsachgemäße Aufklärung der jeweiligen Inhaltsstoffe bei Getränken und Speisen seitens des Herstellers zu Beschädigungen eines Teilnehmers durch die angebotenen Speisen kommen.

 

Ausfall von Veranstaltungen

 

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl und / oder Krankheit des Referenten behält sich der Veranstalter (RHEINGASSI) vor, die geplante Veranstaltung abzusagen. Die bereits angemeldeten Teilnehmer werden umgehend textlich informiert und eingezahlte Beträge vollständig rückerstattet.

 

Alle weiteren entstandenen Kosten des Teilnehmers (eventuelle Flugkosten, Hotelkosten u. a.) gehen zu Lasten des Teilnehmers.

 

Stornierung durch Teilnehmer

 

Im Falle des Rücktritts nach dem Übersenden der Teilnahmebestätigung zur jeweils angemeldeten Veranstaltung kann der Veranstalter ohne weiteren Nachweis pauschalen Schadens- und Aufwendungsersatz für die getroffenen Vorkehrungen, für die durch den Rücktritt erfolgenden Maßnahmen und für den entgangenen Gewinn verlangen.

 

Die Stornierungskosten lauten wie folgt:

 

– bis 6 Wochen vor Seminarbeginn 20 % der Seminarkosten

 

– bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Seminarkosten

 

Danach ist eine Erstattung nicht mehr möglich und der Gesamtbetrag zu zahlen.

 

Mitnahme von Hunden

 

Zu allen Veranstaltungen ist das Mitbringen von Hunden gestattet, sofern dieses nicht ausdrücklich in der Veranstaltungsbeschreibung ausgeschlossen ist. Eine Mitnahme ist dem Veranstalter vor Veranstaltungsbeginn textlich mitzuteilen.

 

Der Veranstalter (RHEINGASSI) bittet darum, läufige Hündinnen auf Rücksicht der weiteren Teilnehmer zu Hause zu lassen. In einzelnen Fällen kann nach Rücksprache mit RHEINGASSI (Veranstalter) individuell entschieden werden.

 

Der Teilnehmer versichert ausdrücklich, dass sein mitgebrachter Hund eine gültige Tollwut-Impfung besitzt und frei von ansteckenden Krankheiten ist.

 

Alle mitgebrachten Hunde sind auf dem Gelände der jeweiligen Veranstaltungsstätte angeleint zu führen. Ein Ableinen ist nur auf den entsprechend gekennzeichneten Flächen auf dem Gelände nach Rücksprache mit anderen Teilnehmern gestattet.

 

Etwaige Schäden, die einem Hund durch unsachgemäßes Ableinen oder unsachgemäßer Haltung entstehen, gehen zu Lasten des jeweiligen Hundehalters.

 

Der Halter verpflichtet sich, alle entstandenen Schäden durch seine(n) mitgebrachten Hund(e) zu übernehmen. Er bestätigt mit Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) den Abschluss einer aktuell gültigen Haftpflichtversicherung, welche auf den jeweils mitgebrachten Hund abgeschlossen ist.

 

Sofern während einer aktiven Teilnahme bei einer Veranstaltung (Seminar, Workshop, Vortrag, Wanderung) der Hund und / oder Halter zu Schaden kommen, haftet bei Selbstverschuldung durch den Hund der Halter des jeweiligen Hundes, der den Schaden verursacht hat. Ein Schaden, der zwischen zwei oder mehreren Hunden entsteht, beispielsweise durch den Freilauf auf dem Veranstaltungsgelände nach vorheriger Absprache zwischen Teilnehmern und Veranstalter, tritt die aktuell gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung des Halters ein, dessen Hund beschädigt hat.

 

Sollte ein Teilnehmer und / oder teilnehmender Hund durch das Verschulden des Referenten während einer aktiven Teilnahme bei einer Veranstaltung zu Schaden kommen, haftet im Schadensfall der jeweilige für die Veranstaltung gebuchte Referent.

 

RHEINGASSI (Veranstalter) ist hier von einer Mitschuld ausgenommen.

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

 

Sollten einzelne Punkte der Geschäftsbedingung rechtlich unwirksam sein, so bleiben alle anderen Punkte hiervon unberührt.

Geschäftsbedingungen Tagesbetreuung / Urlaub 

 Auszug aus den AGB RHEINGASSI 

 

 

  • Die Preise für RHEINGASSI sind den jeweils geltenden Preislisten zu entnehmen

  • Es gilt Vorauskasse bei 5er-, 10er- und 20er-Karten

  • Die Gültigkeit unserer 5er-, 10er- und 20er-Karten verfallen 12 Monaten nach Kaufdatum

  • Nicht verbrauchte Tage werden nicht zurückerstattet  

  • Die 5er-, 10er- und 20er-Karten sind nicht übertragbar 

  • Es gibt grundsätzlich keine Zwingerhaltung – die Hunde werden auf dem Grundstück von RHEINGASSI in Gruppen gehalten. In Einzelfällen kann es jedoch dazu kommen, dass Hunde räumlich separiert werden

  • Der Hundehalter erklärt sich damit einverstanden, dass die Abgabe bei RHEINGASSI auf eigene Gefahr geschieht. Der Hundehalter stellt RHEINGASSI von allen Ersatzansprüchen Dritter frei und übernimmt etwaige Schadensersatzforderungen, die durch den eigenen Hund entstehen können. RHEINGASSI übernimmt keinerlei Haftung bezüglich Schäden an dem Tier und bezüglich Schäden, die durch das Tier verursacht wurden. Dies bezieht sich ausdrücklich auf die anderen bei RHEINGASSI mitgeführten Hunde und dort arbeitende Menschen, beziehungsweise Auseinandersetzungen zwischen den Tieren und deren Verletzungsfolgen. Ausgenommen sind Schäden, die durch eine bei RHEINGASSI nachgewiesene grob fahrlässige oder schuldhafte Pflichtverletzung entstanden ist

  • Der Hundehalter erklärt sich damit einverstanden, dass, im Falle von Verletzungen oder Erkrankungen des Hundes, alle notwendigen Hilfemaßnahmen durch einen Tierarzt oder sonstige Dritte erfolgen sollen. Die hierdurch entstandenen Kosten werden in vollem Umfang vom Hundehalter übernommen. Der Abschluss eines tierärztlichen Behandlungsvertrages erfolgt ausschließlich im Namen des Hundehalters.

  • Der Hundehalter bestätigt, dass der Hund eine gültige Tierhalterhaftpflicht-versicherung hat.

  • Der Hundehalter versichert, dass der Hund gegen folgende Krankheiten geimpft ist (nach der derzeitigen Impf-Empfehlung der Tierärzte): Staupe, Parvovirose ("Katzenseuche"), Hepatitis (Ansteckende Leberentzündung), Leptospirose, Tollwut und Zwingerhusten. Der Impfausweis ist bei/vor dem ersten Besuch bei RHEINGASSI vorzulegen/zu hinterlegen und etwaige Impf-Auffrischungen sind unaufgefordert mitzuteilen

  • Der Hundehalter verpflichtet sich, seinen Hund regelmäßig gegen Parasiten wie Zecken, Flöhe, Läuse, Milben, usw. zu behandeln. Für etwaige Ansteckung übernimmt RHEINGASSI keine Verantwortung 

  • Bei Auffälligkeiten wie Durchfall, Husten, verklebte Augen, Schlappheit oder anderweitigen schlechtem Gesundheitszustand kann der Hund aufgrund der Ansteckungsgefahr des Rudels nicht zu RHEINGASSI gebracht werden

  • Die Abgabe einer läufigen Hündin ist nur nach vorheriger Absprache möglich 

  • Der Hundehalter wird umgehend benachrichtigt, wenn bei seinem Hund gesundheitliche Schäden auftreten. Der Hundehalter versichert für diesen Zweck, seine oder die telefonische Erreichbarkeit seiner Vertretung  /Notfall-Kontaktperson RHEINGASSI bei Abgabe des Hundes mitzuteilen.

  • Besonderheiten bei der Verpflegung oder im Verhalten des Hundes sind RHEINGASSI bei Abgabe des Tieres schriftlich mitzuteilen. Dies gilt auch für evt. medizinische Versorgung.

  • Wird ein Hund nicht bei RHEINGASSI abgeholt, ist RHEINGASSI berechtigt, den Hund nach einer Übergangszeit von 5 Tagen in einem Tierheim unterzubringen. Die dadurch entstandenen Kosten werden dem Halter in Rechnung gestellt

  • RHEINGASSI behält sich für nachträgliche Änderungen des Leistungsumfangs oder der Unterbringungsdauer Preisänderungen vor. Dies gilt auch für Preisanpassungen, wenn die vom Halter angegebene Klassifizierung des jeweiligen Tieres nicht stimmt oder sich während des Aufenthaltes verändert

  • Unsere Erreichbarkeit ist Montags bis Donnerstags 07:00-11:00 Uhr und 14:00-19:00 Uhr, am Freitag 07:00-11:00 Uhr und 14:00-18:30 Uhr

  • Bei verspäteter Abholung berechnen wir pro angefangener viertel Stunde 5€

  • Wir fertigen von Zeit zu Zeit Fotos und Videos von unserem Rudel an und veröffentlichen diese auf unseren Internetseiten

  • Angemeldete Hunde können am (Werk-)Vortag bis 14:00 Uhr abgemeldet werden. Verspätete Abmeldungen können nicht berücksichtigt werden und führen zur vollen Berechnung des gebuchten Tages 

 

 

 

 

STAND JUNI 2019

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-flickr

© 2015 by RHEINGASSI. All rights reserved.